ARBEITSGEMEINSCHAFTEN

Immer montags von 13:00 - 14:00 Uhr werden an unserer Schule verschiedene Arbeitsgemeinschaften angeboten. Die Anmeldung erfolgt immer in den ersten Schulwochen und ist für ein Schuljahr gültig.

Sport AG

Bewegung macht Spaß und ist gesund! In der Sport-AG wollen wir mit euch toben, spielen und Neues ausprobieren. Das Sportangebot gestalten wir immer passend zur Jahreszeit: im Sommer draußen, bei Regen in der Turnhalle und im Winter auf der Langlauf-Loipe. Das Langlauf-Material wird von unserem Kooperationspartner SV Kappel gestellt. Lust auf eine extra Portion Bewegung? – dann bist du in der Sport-AG richtig!

Garten AG

Wir werden den Schulgarten mit leckerem Obst und Gemüse bepflanzen und das Obst und Gemüse ernten und zu leckerem Essen zubereiten. Du wirst einiges über die Pflanzen lernen und alles was du schon weißt, anderen Kindern beibringen können.

Chor AG

Wir werden gemeinsam singen und Musik machen. Du wirst viele neue lustige, aber auch bekannte Lieder kennenlernen und diese mit den anderen Kindern üben und singen. Wir werden auch immer wieder Instrumente ausprobieren und unsere Stücke damit begleiten.