Der Nikolaus war da!

Der Förderverein hat für die 168 Kinder fleißig Nikolaus-Tüten gepackt und der Nikolaus hat sie heute Vormittag sogar selbst verteilt!

Vielen Dank an den Förderverein und unseren Nikolaus, dass ihr unseren Kindern ein Strahlen ins Gesicht gezaubert habt!

Amtseinführung Rektorin 24.11.2023

Zur Amtseinführung unserer neuen Rektorin, Stefanie Bug, wünschen wir viel Durchhaltevermögen, Ausdauer, gute Laune und viel Spaß mit dem Kollegium und natürlich den Kindern!

Zertifizierungsfeier zur Naturparkschule am 27.10.2023

Einschulungsfeier vom 13.09.2023

Unsere neuen Erstklässler haben die Einschulungsfeier am 13.09.2023 mit Ihren Familien und Freunden genossen. Wir heissen Sie herzlich willkommen in unserer Schule und freuen uns auf die gemeinsamen 4 Jahre!

Der Förderverein hat dieses Jahr zum ersten Mal die Bewirtung während der ersten Schulstunde übernommen und alle Gäste mit Kuchen und Getränken versorgt. Herzlichen Dank dafür!

Eis-Lieferung vom Förderverein

Unser Stand am Sommerfest in Lenzkirch vom 09.07.2023 war eine tolle Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben gute Gespräche geführt und die Kinder konnten Basteln oder sich mit einem Glitzertattoo bemalen lassen. Auch die beiden Hüpfburgen sind von den Kindern rege benutzt worden.

Die Einnahmen vom Sommerfest wurden natürlich unverzüglich an die Schulkinder in Form von Capri-Eis weitergegeben. Es haben sich 157 Kinder über eine Abkühlung gefreut!

Vielen Dank an den Förderverein Sommerberg-Schule!

Sommerfest Lenzkirch 09.07.2023

Wir wurden von Manuela Straub-Schurt von der Volksbank Freiburg eG auf dem Sommerfest in Lenzkirch mit einer Spende über € 500 überrascht!

Natürlich freuen wir uns riesig über diese großzügige Spende und bedanken uns herzlich dafür!

Der Förderverein der Sommerberg-Schule Lenzkirch wurde am 23.04.2023 ganz neu gegründet und wird aktuell durch unsere erste Vorsitzende Tanja Edlefsen und zweiten Vorsitzende, Katrin Mrohs, geführt. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch die Schriftführerin Barbara Helmle-Hofmeier und Schatzmeisterin, Eva Gfell sowie den Beisitzerinnen Stefanie Bug (Komm. Schulleiterin), Sandra Vogt und Ulrike Wilbert-Veit.

Es sind schon einige Aktionen zur Bekanntmachung des Fördervereins geplant. Besuchen Sie uns an unserem Stand auf dem Sommerfest in Lenzkirch am 09.07.2023 von 11 - 18 Uhr. Wir freuen uns, Ihnen den Förderverein und die Sommerberg-Schule näher zu bringen.

Der Förderverein möchte gemeinsam die ideelle und materielle Förderung vieler Schulangelegenheiten zur Erhaltung und Verbesserung der Schulqualität erreichen. Geplant sind unter anderem die Unterstützung bei der Schulhofgestaltung, Schulveranstaltungen und Einschulungs-/Abschiedsfeiern oder auch bei der Beschafftung von Lernmaterial. Es werden sogar Schulpaketpatenschaften vermittelt. Auch die Schulbücherei wird vom Förderverein unterstützt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft bei unserer Arbeit mit den Kindern unterstützen würden. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder füllen Sie gleich das Beitritts- und/oder Spendenformular (unten) aus.

Herzlichen Dank!

Ihre Vorstandschaft